LG wurde mit dem German Design Award ausgezeichnet. In der Kategorie "Audiovisuell" konnte das LG Format "Lorenz Güllrich" die Fachjury überzeugen. Hinter Lorenz Güllrich steckt ein interessantes Videoformat, mit dem der Züchter fachliche Themen rund um die Kulturen Mais, Raps und Getreide kommuniziert. Dabei ist Lorenz Güllrich ein fiktiver Landwirt, der aus seinem Alltag berichtet und allerlei Kurioses erlebt.
Die Jury lobt den außergewöhnlichen Ansatz: "Die Spots sind witzig produziert und mit dem fiktiven Bauern und seiner locker-flapsigen Art super besetzt, wobei die Sympathiewerte synergetisch praktisch reibungslos auf die Marke und ihre Produkte übergehen.
"Drei sogenannte Webisoden wurden bereits veröffentlicht und haben hohe Zugriffsraten auf der Website und den sozialen Medien erzielt. "Der German Design Award bedeutet uns sehr viel", betont Klaus Ahrens, Marketingleiter bei LG. "Die Auszeichnung zeigt, dass Marketing nicht langweilig sein muss, vor allem nicht im Business-to-Business Bereich. Wir wollen uns differenzieren und Aufmerksamkeit erzeugen. Zeitgleich sind uns fachliche Informationen für den Landwirt aber wichtig.
Lorenz Güllrich schafft diesen Spagat." Schon vor der Auszeichnung war klar, dass LG das Format weiterführt. Die neue Folge "Wellnesstag" und die bisherigen Filme können Sie sich auf der Website anschauen.
In Episode 4 setzt sich Lorenz Güllrich mit Raps und Wellness auseinander. Und ja - er zeigt die Vorteile von Raps und LG ARCHITECT klar auf:
Dass Lorenz Güllrich bei diesem #EineSorgeWeniger-Paket etwas übermütig auch den Erntetag sehr gelassen angeht ist verständlich, ruft dann aber doch den LG Marketingleiter auf den Plan, der die Ernte von LG ARCHITECT natürlich in trockenen Tüchern wissen will.
Begründung der Jury (Kategorie Audiovisual): "Die Spots sind witzig produziert und mit dem fiktiven Bauern und seiner locker-flapsigen Art super besetzt, wobei die Sympathiewerte synergetisch praktisch reibungslos auf die Marke und ihre Produkte übergehen."
Mehr zum German Design Award lesen Sie hier.
Auf den Bildern seht ihr Kollegen vom LG Marketing Team, vom Team Kochstraße und den LG Verfechter Lorenz Güllrich. Ja, der Gewinn des Awards freut uns natürlich.
Tragen Sie sich jetzt ein für den LG Newsletter, um 5-6 mal im Jahr die wichtigsten Informationen von LG per E-Mail nach Hause zu bekommen.
Erfahren Sie mehr zur Pflanzenzüchtung und zu Saatgut in Deutschland.
Hochwertiges Saat- und Pflanzgut stellt die Grundlage für leistungsfähigen Pflanzen dar. Wir Pflanzenzüchter entwickeln moderne und innovative Sorten. Dabei passen wir die Pflanzen den Anforderungen einer sich ändernden Umwelt an und tragen maßgeblich zur Bewältigung globaler Herausforderungen bei.
Lizenzen und Nachbaugebühren sichern das für die Pflanzenzüchtung notwendige Kapital. Die Saatgut-Treuhandverwaltungs GmbH organisiert die zentrale Erhebung der Nachbaugebühren und die Überprüfung der Einhaltung der Regelungen zwischen Züchtern und ihren Partnern.
Limagrain GmbH ist seit Juni 2007 QSS zertifiziert, die jüngste erfolgreiche Teilnahme liegt vor gültig ab 25.04.2022 bis 24.04.2025.
Zertifizierte Spitzenqualität lässt sich Sack für Sack am blauen Etikett erkennen. Dieses enthält wichtige Informationen zum Z-Saatgut, die für eine sichere Aussaat erforderlich sind. Welche dazu gehören erfahren Sie hier.