LG gewinnt renommierten Marketingpreis!

LG wurde mit dem German Design Award ausgezeichnet. In der Kategorie "Audiovisuell" konnte das LG Format "Lorenz Güllrich" die Fachjury überzeugen. Hinter Lorenz Güllrich steckt ein interessantes Videoformat, mit dem der Züchter fachliche Themen rund um die Kulturen Mais, Raps und Getreide kommuniziert. Dabei ist Lorenz Güllrich ein fiktiver Landwirt, der aus seinem Alltag berichtet und allerlei Kurioses erlebt.

Die Jury lobt den außergewöhnlichen Ansatz: "Die Spots sind witzig produziert und mit dem fiktiven Bauern und seiner locker-flapsigen Art super besetzt, wobei die Sympathiewerte synergetisch praktisch reibungslos auf die Marke und ihre Produkte übergehen.

"Drei sogenannte Webisoden wurden bereits veröffentlicht und haben hohe Zugriffsraten auf der Website und den sozialen Medien erzielt. "Der German Design Award bedeutet uns sehr viel", betont Klaus Ahrens, Marketingleiter bei LG. "Die Auszeichnung zeigt, dass Marketing nicht langweilig sein muss, vor allem nicht im Business-to-Business Bereich. Wir wollen uns differenzieren und Aufmerksamkeit erzeugen. Zeitgleich sind uns fachliche Informationen für den Landwirt aber wichtig.

Lorenz Güllrich schafft diesen Spagat." Schon vor der Auszeichnung war klar, dass LG das Format weiterführt. Die neue Folge "Wellnesstag" und die bisherigen Filme können Sie sich auf der Website anschauen.

 


Episode4 - #EineSorgeWeniger mit LG ARCHITECT im Raps

In Episode 4 setzt sich Lorenz Güllrich mit Raps und Wellness auseinander. Und ja - er zeigt die Vorteile von Raps und LG ARCHITECT klar auf:

  • Vorteile für den Boden
  • für den Verbraucher
  • und auch für den Landwirt.

Dass Lorenz Güllrich bei diesem #EineSorgeWeniger-Paket etwas übermütig auch den Erntetag sehr gelassen angeht ist verständlich, ruft dann aber doch den LG Marketingleiter auf den Plan, der die Ernte von LG ARCHITECT natürlich in trockenen Tüchern wissen will.

B2B-Webisode Lorenz Güllrich - Limagrain ist damit German Design Award Winner 2020

Begründung der Jury (Kategorie Audiovisual): "Die Spots sind witzig produziert und mit dem fiktiven Bauern und seiner locker-flapsigen Art super besetzt, wobei die Sympathiewerte synergetisch praktisch reibungslos auf die Marke und ihre Produkte übergehen."

Mehr zum German Design Award lesen Sie hier.


Auf den Bildern seht ihr Kollegen vom LG Marketing Team, vom Team Kochstraße und den LG Verfechter Lorenz Güllrich. Ja, der Gewinn des Awards freut uns natürlich.

Pflanzenzüchtung und Saatgut

Erfahren Sie mehr zur Pflanzenzüchtung und zu Saatgut in Deutschland.